Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Deluxe
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Statistik

Gruppen-Statistik
Hallo Ihr Lieben,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, gibt es seit der vergangenen Woche im "Verwaltungsbereich" jeder Gruppe eine Statistik, die sich permanent verändert.

Wir stellen Euch diese Statistik in Zukunft alle drei Monate in diesem Thread vor.

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, werden die auch größer und damit lesbar *zwinker* .

Einige Zahlen sind ein wenig interpretationsbedürftig, um nicht zu verwirren:

Im oberen Bereich ist mit "dieser Woche" jeweils der Zeitraum ab Montag 0:00 Uhr zu verstehen.
Es sind also gestern und heute früh 3 neue Mitglieder dazu gekommen, bis Sonntag 23:59 Uhr werden das schon mehr *g* .

Auch die Zahlen für
Besucher heute
Bilder
Themen und
Beiträge

basieren auf jeweils dem Wochenzeitraum Montag-Sonntag.

Unter Themen sind Threads, unter Beiträgen Postings zu verstehen.


Geschlechterverteilung und Alter erklären sich selbst. Da ist die Mitgliederstruktur ziemlich repräsentativ für den gesamten Joyclub.

Bei letzter Besuch und letzte Aktivität werden jeweils die letzten 24 Stunden, die letzten 7 Tage und der letze Monat ab heute gemeint. Damit ist die Zahlenbasis eine andere als im oberen Bereich.

Versteckte Mitglieder sind übrigens solche, die ihre Gruppenmitgliedschaft aus welchen Gründen auch immer im Profil auf "versteckt" gestellt haben.

Da eigentlich nur geprüfte Mitglieder in die Gruppe dürfen, haben wir bei Einladung und Freischaltung zuweilen nicht aufgepasst.
Die 1,1 % ungeprüften Mitglieder sind informiert, dass sie innerhalb von vier Wochen die "Echtheitsprüfung" nachholen, wenn sie in der Gruppe bleiben möchten.


Bei der geografischen Herkunft überrascht sicherlich nicht, dass fast 98 % aus NRW kommen - immerhin haben wir 2 % Mitglieder, die z. T. doch recht weit entfernt wohnen *g* .

Vergleicht man Familienstand und Geschlechterverteilung, stellen wir fest, dass ca. 48 % Paare, aber über 54 % Mitglieder mit "fester Beziehung" in der Gruppe haben - ein Schelm, der böses dabei denkt *zwinker* .


Fazit:
Innerhalb der letzten 24 Stunden haben fast 20 % das Gruppenforum besucht, innerhalb der letzten Woche über 50 % und innerhalb des letzten Monats fast 80 %, das ist deutlich mehr als in anderen Joygruppen.

Die letzte Aktivität, also schreiben eines Postings oder Hochladen eines Bildes lässt im vergleich zu früheren Monaten etwas zu wünschen übrig.

Aber das werden wir im nächsten Newsletter aufgreifen.

Viel Spaß mit den Zahlen *zwinker*

Liebe Grüße
Gaby und Ernst
Innerhalb der letzten 24 Stunden haben fast 20 % das Gruppenforum besucht, innerhalb der letzten Woche über 50 % und innerhalb des letzten Monats fast 80 %, das ist deutlich mehr als in anderen Joygruppen.

ihr Lieben, danke für Eure Mühe, sehr interessant.
Wenn wir von 50-80% der Mitglieder ausgehen, die das Gruppenforum besucht haben, frage ich mich weshalb so wenig Beiträge kommen.
Kann man die Mitglieder nicht mal befragen?
Wir, die immer mal einen Beitrag schreiben, wissen warum wir schreiben!
Ja, wir wollen das die Gruppe lebt, Einblick schaffen was unsere Gruppe so macht. Zeigen, das sich viele nette Mitglieder in der Gruppe befinden. Das die Gruppe neue Mitglieder gerne aufnimmt. Bei persönlichen Treffen die neuen Mitglieder offen aufnimmt, so weit diese bereit sind, einen Schritt auf die anderen zuzugehen.
Also, was ist mit den Mitgliedern die sich hier nicht betreidigen. Ist es Interessenlosigkeit, oder einfach Faulheit?
Diese Gruppe bietet doch wirklich eine Menge Abwechslung, also an die die hier nichts sagen, los!!!!!
Helft uns , Euch zu verstehen. Was wollt Ihr??
Wir wollen Euch in unserer Gruppe ein Gefühl des "Wir" vermitteln, das hilft aber nur, wenn Ihr Euch einbringt.

Vielen Dank für Euer Gehör. Vorallem ein liebes Dankeschön, an alle die diese Gruppe duch Beiträge und persönliches Erscheinen fördern und Bereichern.
Caro( und ulf)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mir
fällt spontan eine Idee ein warum der eine oder andere es sich schenkt etwas zu schreiben.

Könnte mir gut vorstellen das einige Hemmungen haben oder aber schon genug Beispiele zu lesen waren wenn mal wieder jemand aufgrund seiner Rechtschreibschwäche o.ä. niedergemacht wurde. Sollte derjenige also Wissen das er oder sie ein ähnliches Problem haben mögen sie sich die "Anfeindungen" vllt nicht auch noch anhören mögen.

Wären zwei Möglichkeiten die mir spontan eingefallen sind.

May

Danke für die Statistik!!!
Rechtschreibfehler ;-)
ohh, die macht doch jeder mal..was solls *g*
das sollte wohl kein wirklicher grund sein.
wenn von denen die das forum lesen(80 %) eine rechtschreibschwäche hätten, wäre das wohl statistisch gesehen eher unwahrscheinlich *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
gebe dir Recht, dass sollte keiner sein. Doch muss ich dir sagen das ich hier schon so einige Stilblüten gesehen habe wo ein "wohlmeinendes" Mitglied dem anderen mal so richtig erklärt hat wo er oder sie denn Hilfe bekommt und die regelrecht dafür im Forum zerrissen wurden, von unseren Ausländischen Mitbewohnern mal ganz abgesehen.

Schade, ja das stimmt deswegen findet es trotzdem immer wieder statt.

May
sollen die sich mal an die eigene nase packen ;-)
aber jetzt ab wieder zum *zumthema* .
wo sind die , die lesen und nichts bei zu tragen haben ????
****ri Mann
269 Beiträge
16,7% Frauen *oh*
33,3% Männer

*gruebel*
Der Rest sind Paarprofile!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Sieht
nach Männerüberschuss aus - komisch komisch komisch.

Wo doch laufend Beschwerden kommen das nieeeeeeeeeeeeeee genug Männerz da sind! *gruebel*
Gruppen-Statistiken
Vielleicht ist es für einige Mitglieder ( Mitglied und Ohne Glied ) schwierig einen passenden Text zu finden.
Es kann durchaus sein das mit der Zeit sich eine notorische Wiederholung einschleicht - und den Paaren und auch Herren einfach das "Wort" ausgeht.
Sprachlosigkeit ist dann die Folge - und wenn schon einige Mitglieder
( Ohne Glieder ) hier am Anfang recht fleißig etwas eingetragen haben,
finden dann nach einiger Zeit diese Pausen statt.

Vielleicht sollten neue Themen gesucht werden - die vielleicht noch nicht ansatzweise im Forum angesprochen worden sind.

Vorschläge hierzu kann ich leider zur Zeit auch nicht machen.
****ri Mann
269 Beiträge
Wo doch laufend Beschwerden kommen das nieeeeeeeeeeeeeee genug Männerz da sind!

Wo fehlt es denn an Männern?

Nur mal so aus Neugierde gefragt - nicht das ich das irgendwie dann ausnützen würde - ich doch nicht *engel*
@frifri
ja wo fehlen denn die Männer?
Leider oft bei den realen Treffen.
Leider gibt es dazu noch keine Statistik.
Gaby
Männer !!!
Männer gibt es genug - vielleicht sins diese nur an die Kette gelegt.
fast Quartalsende, ...
....also wieder mal Zeit, die aktuelle Statistik zu posten *g*


Nach heutigem Stand werden uns Anfang Juli etwa 25 Mitglieder verlassen müssen, die länger als 2 Monate nicht einmal das Forum "besucht" haben.
Die Statístik wurde erweitert um..
...
Die Gruppenstatistik für das letzte Quartal
Hier mal wieder ein paar Fakten für die Leute, die auch mal Zahlen brauchen.
Cool, obwohl wir unsere PC Probleme hatten und teilweise noch haben, sind wir auf Platz 3 in der Gruppenstatistik. Das freut uns aber darum umso mehr, lach,la Chrissy und Jörg
Ich habe die Beiträge verschoben, weil ich meine, die sind hier besser aufgehoben.

Essen, die Ruhrmetropole: Ärger ist ungesund...

Natürlich werden wir zu jedem Quartalsende die Statistiken hier weiter posten, da es doch wichtig ist, das alle sehen können was wir für eine aktive Gruppe sind!
Ihr sollt natürlich Kritik üben, aber in Zukunft bitte in dem dafür vorgesehen Thread.
Essen, die Ruhrmetropole: Ärger ist ungesund...
****on Mann
7.955 Beiträge
Und hier ist sie nun...
...die neueste Statistik zu unserer Gruppe.

Im Grunde hat sich nicht all zu viel verändert. Entgegen vereinzelter Unkenrufe konnten wir im Vergleich zur letzten Statistik-Veröffentlichung in der Mitgliederzahl ein wenig zulegen und stehen Stand heute bei 481 Mitgliederprofilen.

Durch den Zugang von ein paar Single-Männern hat sich die Quote Singles : Pärchen noch ein wenig mehr egalisiert und steht nun nahezu bei 50:50.

Was unser Durchschnittsalter angeht hat sich ebenfalls nicht viel getan. Die "Reiferen" sind ein knappes Prozentchen mehr geworden und die Jüngeren ein ebenso knappes Prozentchen weniger. Also kein Grund zur Panik. *zwinker*

An dieser Stelle würde ich mir vom JC allerdings eine etwas feinere Aufteilung wünschen. Immerhin werden hier fast 20 Jahre in Blöcken zusammen gefasst. 10-Jahres-Blöcke fände ich aufschlussreicher.

Letzte Besuche / Letzte Aktivitäten:
Was auf den ersten Blick wie ein gewaltiger Einbruch aussieht, ist in Wirklichkeit gar keiner. Ich habe mich mal mit ein paar Mod-Kollegen unterhalten und glaubt mir, die "Letzten Besuche vor einem Monat" liegen im Durchschnitt bei ca. 30%. Und da sind wir noch gaaaaaaaaaaanz weit drüber.
Ich denke mal, der Rückgang ist unter Anderem auch dem "inneren Reinigungsprozess", den wir gerade durchlaufen, geschuldet. Aber auch das wird sich bald wieder normalisieren.

Der Rest erklärt sich von alleine, glaube ich, oder? *zwinker*

Wer auf die Liste der "fleißigsten Mitglieder" wartet, wartet vergebens. Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass die Berechnungs-Parameter des JCs dafür nicht so ganz eindeutig sind. Und es soll sich ja keiner mit fremden Lorbeeren schmücken, gelle? *zwinker*

Übrigens scheint diese Statistik niemand so recht vermisst zu haben. Ausser mikado110 Danke für die Erinnerung *top*

Von daher werden wir diese Auswertung zukünftig nur noch in unregelmäßigen Abständen machen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit *bravo*

Essener Co-Mod xxenon
.
.
.
Daten, Zahlen, Fakten
Hier mal wieder für alle die wissen wollen, was in unserer Gruppe so los ist.

Bei Fragen, einfach eine mail an mich!!!
Gruesse an alle
0.2% *huhu* und natuerlich in die immer noch schoenste Stadt der Welt.
Die letzte Statistik für dieses Jahr!
Das Jahr neigt sich dem Ende und wir haben nochmal die Daten, Zahlen und Fakten für euch!!!
In diesem Sinne, euch allen eine Schöhne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! *wink*
Eigentlich....
....gute 5 Stunden zu früh (Bis 23:59 Uhr kann ja noch ein wenig passieren.....dann wird die Statistik zur neuen Woche ja wieder "genullt")..... *g*

Aber da gleich eine feine Veranstaltung anberaumt ist, hier die aktuelle Statistik für diese Woche....Guggst du..... *grins*

LG

Jörg *liegestuhl*
Bitte mit *Links* anklicken, und die Lupe gehört der Vergangenheit an..... ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.