Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesseln in Essen
82 Mitglieder
zum Thema
Sex und Essen - Ideensammlung 62
Bei meinen regelmäßigen Aufenthalten in Erotik Appartements, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

essen in essen - von der currywurst zum sternebunker

****tte Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller 
essen in essen - von der currywurst zum sternebunker
schon herbert grönemeyer sang voller inbrunst:

gehse inne stadt, watt macht dich da satt? ne currywurst



essen und der ruhrpott hat jedoch kulinarisch sicher mehr zu bieten als currywurst.

hier ist der thread für alles rund um den kulinarischen genuss:


  • eure lieblings-currywurst-bude


  • tipps zu besonders empfehlenswerten restaurants


  • rezepte vonne omma für richtig töftes essen ausm pütt


  • und gerne: suche/biete verabredungen zum gemeinsamen essen gehen


also quasi unser multifunktions-thread für alle gourmets in unserer gruppe.

lasst es uns schmecken, ich freu mich auf viele tolle beiträge hierzu.

lg
lynette
**********_Bear Paar
34 Beiträge
Na das passt ja...
...wir lesen diesen Tread gerade bei Pommes spezial und Currywurst... Allerdings nicht vonne Bude, sondern gebracht - von Pizza Boss... *g*

Einem gemeinsamen Essen in Essen sind wir auch nicht abgeneigt... *g*
***11 Frau
3.550 Beiträge
immer....
schön und ein wenig anders - im sommer mit kleinem biergarten, tolle winterdeko, ausgefallenere speisekarte....ich mag das efeuhaus(com) auf der frintroper str. 33 *g*


update.....umgezogen zur schlossstr. 98
Chinarestaurant
Ich mag das China Restaurant "Yellow River" im Rathaus Center in der City und gehe dort sehr oft essen.
Es bietet eine große Auswahl an chinesischem und mongolischem Buffet und dazu noch leckeres Sushi was ich sehr liebe.

Nachteil für Raucher: Man muss komplett aus dem Center raus um zwischendurch mal eine zu rauchen.
Currywurst bzw. Tapas
Eine "erstaunlich" gute Currywurst gibt es an der "Neuen-Mitte" in Haarzopf. Unscheinbarer kleiner Imbisswagen - aber echt lecker!!

Wer es gerne "spanisch" *pimper* mag sollte sich mal nach Essen-Werden aufmachen.
An der Neukircher Mühle 29 gibt es das Restaurant "Andalucia Casa Pedro". Ich war jetzt schon (gefühlt) 100 Mal da und wurde nie enttäuscht.

Guten Hunger!! *essen*
********r_nw Mann
477 Beiträge
2 Tipps im Essener Süden...
Der 1. Tipp ist die "Wechselbar" direkt an der Kreuzung von Hefeler Str., Ludscheidtstr. und Rottberger Str. (A44 stadtauswärts, Ausfahrt Langenberg, dann rechts 200m)

Hier bekommt man neben einem Pub-ähnlichen Ambiente eine täglich wechselnde Speisekarte geboten... bei gutem Wetter ist auch der Biergarten zu empfehlen.

2.Tipp: Krüger`s Landgasthaus, Hammer Str. 44, Essen-Heidhausen
(Ecke Hespertal/Hammer Str., gegenüber geht`s zum "Haus Scheppen" rein)

Stammkarte, aber auch saisonal wechselnde Gerichte... Biergarten... Kegelbahn... Anm.: ...ist für mich sogar fussläufig zu erreichen! *zwinker*

Vielleicht trifft man sich ja mal dort zufällig?!?
****tte Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller 
Mensch, das läuft ja hier wie geschnitten Brot *top*

danke fuer eure tollen tipps. freue mich sehr auf weitere.

vlg
lyn
*sonne*
****r4 Paar
4.716 Beiträge
na dann werden wir doch mal den einen oder anderen tip testen..........super sache
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Ich hab da auch ein paar Empfehlungen, die ich euch ans Herz legen will.

*pfeil* Casino Zollverein - des Ambientes wegen und das Essen ist sehr gut. Leider auch teuer.

*pfeil* Chez Jean auf der Frintroper Straße 25 - Die Karte ist klein, aber vom Feinsten. Sieht eher usselich aus, ist aber immer ausgebucht. Es stehen nur wenige Tische drin, ich glaube 6 oder 8. Wirklich mal hinfahren.

*pfeil* Pelayo auf der Rü - einfach schon deshalb, weil die 3 verschiedenen Sorten Aioli eine Sünde wert sind. Gute Tapas!

*pfeil* Die Gaststätte vom ETUF - ich spiele da ab und an mit meinem Vater Tennis, und ich bin immer begeistert, wie lecker und toll alles zubereitet ist. Man muß kein Clubmitglied sein, das Restaurant ist für jedermann offen. Dat allergeilste da war mal so ein warmer Schokoladen-Dessert, flüssiger Kern, mit einer Mandarinenzabaione. Ich dacht, ich geh´tot *lach*
******128 Mann
32 Beiträge
Den Biergarten
der Talschänke in Frintrop kann ich empfehlen
****tte Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller 
es ist ...
zwar nicht wirklich ein geheimtipp, sondern vielmehr teil einer landesweit vertreteten kette:

das mongos in essen auf der altendorfer str. 3a.

ein eher kleineres restaurant, wenn man den riesen laden in düsseldorf kennt, aber sehr freundliche mitarbeiter und ein spitzen service. die fleisch- und gemüsesorten sind immer topfrisch, das ausgesuchte essen steht wirklich ratz-fatz auf dem tisch. vor oder nach dem kino z.b. oder nach einem anstrengenden ikea-einkaufsbummel immer eine schöne und unterhaltsame adresse.

die pinki und ich, wir haben da schon mehrfach sehr gut gegessen. den spass, den wir dabei hatten, den haben wir uns zwar selbst gemacht, dafür konnte das mongo's nix, aber sche wars trotzdem *ja*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Das stimmt - beides *love4* *zwinker*
**********_Bear Paar
34 Beiträge
Das sind ja mal viele gute Tipps, die wir demnächst mal ausprobieren werden... Vielen Dank dafür... *g*
****tte Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller 
war's das schon mit den *geheimtipp* rund um essen in essen?

das kann ich gar nicht glauben *zwinker*

wer kann denn beispielsweise aus der gehobenen gastronomie berichten?

zuallererst fällt mir da nelson müllers restaurant ein, bei schloss hugenpoet würde mich mal interessieren, ob die location rsp. qualität noch an die ehemaligen glanzzeiten anknüpft oder sich inzwischen mit anderen messen muß?

lg
lyn
****tte Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller 
anybody out there?

gehen die essener nicht essen? kansch gar nicht glauben...

*zwinker*

ich werfe einmal den sensationellen sonntags-brunch bzw. generell das essen im uph (unpferfekthaus) ins rennen.

http://unperfekthaus.de/restaurant/

wer da nicht satt wird, ist selber schuld.

die grillsessions im sommer auf der dachterrasse... unerreicht. immer einen ausflug wert.


Café Schwarze Lene, Schwarze-Lenen-Weg 38, 45134 Essen

Road Stop Essen, American Bar and Dinner, Meisenburgstr. 255

Sancho Panza, Witteringstraße 98, 45130 Essen

Rüttenscheider Brauhaus auffer Rü
daneben
Irish Pub

Restaurant Pfefferkorn, Rathenaustraße 5, 45127 Essen

Edith sagt hätte ich doch noch die Currywurst vom Xaver vergessen...
Zum Xaver, Gemarkenstr. 44
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Ich möchte auch das Miamamia auf der Rü ans Herz legen.
Ein Café, welches alles selbst herstellt. Jede vorzüglichen Backwaren bis hin zur kleinen Karte mit Broten, Salaten etc.

Und es ist da soooo gemütlich.

http://miamamia.de/de/about/
Authentisch Italienisch
Wer gerne mal richtig authentisch süditalienisch und dennoch preiswert essen möchte, sollte mal die Cantina Italiana in Essen Süd auf der Paulinenstraße ausprobieren. Die Pizza ist nicht perfekt, aber alle anderen Gerichte - ob Fisch, Fleisch oder Pasta - kann ich uneingeschränkt empfehlen.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Oh ja Viola, das stimmt.
Die Pizza ist nur deshalb für die meisten nicht perfekt, weil sie (glaub ich) nach sizilianischer Art hergestellt wird, und eben anders als die meisten Pizzerien.
Unbedingt dort essen: Pasta!
@Pinknoise
Hm. Nee. Ich finde den Teig nicht so dolle. Eigentlich schade - weiß gar nicht, ob sie sich damit dem deutschen Geschmack anpassen wollten? Aber der Rest ist superlecker!!!! *g*
Mediterran
Ebenfalls ein tolles mediterranes Restaurant ist das Cavos Couzina an der Kampmannbrücke (da, wo früher das Click am See drin war). Das Restaurant ist auch sehr schick eingerichtet - mit toller Außenterrasse im Sommer!
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Gebe ich dir Recht. Der Pizzateig ist komisch.

Auch gut: http://www.emile-restaurant.de auf der Emilienstraße.
Nicht ganz günstig, wird jedoch superhübsch angerichtet, und Preis/Leistung stimmen.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Asia Sushi Bar, Holsterhauser Str. 127.
Unscheinbar, aber echt gutes Sushi.
danke...
Probieren wir mal aus:)
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Wir haben ja einige Neulinge in der Gruppe: sind denn noch Restaurantempfehlungen auszusprechen, kennt ihr was Gutes?

VG pinki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.