Schönheits OP - sinnvoll oder lächerlich

Plastische Chirurgie, Schönheitschirurgie und Schönheits OP werden überall angeboten und aus so mancher "alten…

08. Juli 2011
Schönheits OP - sinnvoll oder lächerlich

Plastische Chirurgie, Schönheitschirurgie und Schönheits OP werden überall angeboten und aus so mancher "alten Fregatte" wird nur bedingt
eine "Schönheit".
Wobei die Schönheit nicht immer ganz richtig ist. Die meist älteren Semester lassen sich alles straffen. Aber was nützen Botox-Spritzen und Brust OP, die Straffung am Hals und und und......

An den Händen erkennt man das "Alter".

Eine Schönheits-OP macht nur Sinn bei Frauen die durch einen Unfall eine Korrektur am Körper haben müssen um sich wieder auch im Bikini zeigen zu können.
Fett absaugen usw.
Und für Damen die einen zu kleinen Busen haben - und darunter leiden und sich deshalb für eine größere Brust unters Messer legen.

Was ist Ästhetisch und was ist nur Peinlich !!
08. Juli 2011

ich bin dafür, wenn sich eine frau dadurch besser fühlt in ihrem körper

dagegen wenn frau dies nur für einen mann oder job macht

das finde ich (w) traurig
09. Juli 2011
Differenzieren

Ich denke kosmetische OP´s nach einem Unfall sind auf jeden Fall okay.
Wenn Frau oder Mann unter dem eigenen Aussehen wírklich leiden, auch okay.
Wenn aber ein 14jähriges Mädchen meint, ihre Brüste seien zu klein sollte man nicht so schnell zum Messer greifen.
Für einen anderen Menschen schon gar nicht.
Auch Jugend läßt sich nicht wirklich mit Operationen zurückholen.
Ja es ist so. Ich denke, solche OP`s können sehr sinnvoll sein, sind aber in den meisten Fällen falsch.
Gaby
09. Juli 2011
Schliesse

mich euch an.

In gewissen Situationen bin ich dabei wenn es darum geht eine Wiederherstellung nach einem Unfall etc durchzuführen. Sicher auch eine Brustverkleinerung etc bei körperlichen Problemen etc o.ä. in dieser Richtung.

Bei "Kindern" bin ich der Ansicht das es untersagt werden sollte - Kinder sollen erst einmal die Möglichkeit bekommen in ihren Körper hineinzuwachsen bevor sie anfangen etwas zu korrigieren.

Tja jeder der meint er muss was auch immer an seinem Körper verändern und dafür bezahlt der kann das ja gerne machen - der Trugschluss ist das derjenige dadurch "schöner" wird.
Es gibt hier keine allgemein gültige Wahrheit - denn jeder muss sich in seiner Haut wohl fühlen. Allerdings finde ich Menschen die natürlich altern und immer etwas Wert auf ihren Körper gelegt haben insgesamt attraktiver.
Sicherlich liegt dies aber im Auge des Betrachters.

Trotzdem gilt jeder ist alt genug und Herr seiner Sinne und kann alleine entscheiden ob eine OP gemacht werden soll oder nicht.

May
10. Juli 2011

Das ist sicherlich alles soweit richtig, was bisher geschrieben wurde.
Aber ich denke auch, dass es ein Trugschluß ist, wenn man glaubt, sich durch solche OP`s mehr Selbstvertrauen zu beschaffen. Denn fängt man damit erstmal an, kommt ganz schnell der Zeitpunkt, wo man dann meint, wieder etwas Unvollkommenes entdeckt zuhaben.
Frühzeitiges Selbstvertrauen ist die beste Medizin.
Gaby
10. Juli 2011
Du

hast absolut recht Gaby, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das derjenige der sich nun mal die OP in den Kopf gesetzt hat um dann "schöner" "attraktiver" oder was auch immer zu sein, es nicht besonders gefällig aufnehmen wird wenn man ihm stattdessen den Gang zum Therapeuten empfiehlt auch wenn dieser sinnvoller wäre. *zwinker*

dat may
10. Juli 2011

Da hast Du sicherlich Recht, wenn der Gedanke ersteinmal fest im Kopf sitzt, ist es zu spät.
Dann hat dieser Mensch aber auch nicht genug Selbstsicherheit, Selbstvertrauen von den Eltern mitbekommen.
Gaby
18. Juli 2011
Schönheits-OP´s

Es gibt vielleicht den ein oder anderen Grund, den man nur schwer nachvollziehen kann, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Es gibt aber auch durchaus sehr gut nachvollziehbare Gründe.
Welche?
Nun zum Beispiel: Wenn ein stark übergewichtigter Mensch die Kraft aufgebracht hat, enorm abzunehmen, dann bleibt eine große, starke Bauchfalte. Nein, die bekommt man durch Sport nicht weg.
Wenn diese Menschen sich diese "Schürze" wegmachen lassen, kann ich das sehr gut verstehen.
Im übrigen kann ich nur noch mal sagen: " Gebt Euren Kindern genug Selbstvertrauen mit auf den Lebensweg, und sie brauchen im Normalfall keine kosmetische OP."
Gaby
07. August 2011
Sinnvoll

Ich finde Schönheitoperationen absout sinnvoll.
Jeder der darüber nachdenkt hat auch einen Grund dafür.
Ob es wirklich notwendig ist oder nicht, darüber kann man sich natürlich streiten, es wird immer jemanden geben der eine andere Meinung hat.
Sollange einjeder hinter seiner Meinung steht, finde ich es in Ordnung!
08. August 2011
@Irlicht73

Ich finde Schönheitoperationen absout sinnvoll.
Jeder der darüber nachdenkt hat auch einen Grund dafür.

Ist es wirklich sinnvoll, wenn man sich die Brust vergrößern läßt, damit man eventuell eine kurze Zeit lang als Model jobben kann.
Zählt die Ausstrahlung nicht mehr. Kann es wirklich sinnvoll sein, sich unters Messer zu legen, mit all den Risiken, die damit unumstritten einhergehen.
Wer bestimmt denn was schön ist?
Ist eine innere Ausstrahlung mit Selbssicherheit nicht viel schöner, als eine operativ hergestellte "perfekte" Figur.
Gründe: klar gibt es immer wieder Gründe dafür: Ich brauch eine größe Brust, weil ich ein schönes Dekolteé haben will.
Ich muß mir die Lippen aufspritzen lassen, damit ich der Barbie ähnlicher sehr. usw. usw.
Es gibt in den seltesten Fällen wirkliche Argumente. Klar jeder soll machen was er möchte. Trotzdem ist es nicht gut.
Es gibt mittlerweile Frauen, die sich prostituieren, nur um solche OP´s bezahlen zu können. Sie prostituieren sich auf der Straße oder auch indem sie mit einem reichen Mann zusammenleben, den sie nicht lieben, der aber die OP´s bezahlen kann.

Sollange einjeder hinter seiner Meinung steht, finde ich es in Ordnung!
Stehen sie wirklich immer hinter "Ihrer" Meinung. Oder wird eben diese Meinung nicht doch von außen aufdiktiert, durch Medien, und eben oft auch durch Männer und / oder Freundinnen die meinen perfektes Aussehen ist alles.

Gaby
08. August 2011
Eine

wie ich finde sehr gute und wichtige Frage. Ist es wirklich der eigene Wunsch oder ist es nicht das streben nach "Perfektion" wie sie von anderen gesehen wird?

Genau genommen sind diese Menschen zu bedauern, keiner von uns ist perfekt egal ob an Körper oder Seele. Wir alle müssen unsere Laster mit uns rumtragen egal welcher Art diese sind und es ist gut so. Je mehr man versucht der Natur ins Handwerk zu pfuschen umso schlimmer wird es werden.

Ja, jeder muss für sich selber einstehen? Doch macht er das mit einer Operation oder geht er damit eigentlich nur den Weg des geringsten Widerstandes weil er das eigene Aussehen nicht ertragen kann und sich in seiner eigenen Haut nicht wohl fühlt.

Daher schliesse ich mich Gaby an.

*wink*
May

Mehr zu Schönheits OP - sinnvoll oder lächerlich

• Alter und Schönheit

Die Tantralehrerin Advaita Maria Bach machte sich Gedanken zu den in unserer schnellebigen Gesellschaft scheinbar unvereinbaren Begriffen Schönheit und Alter. Ihre Erkenntnisse mischte sie mit einigen tantrischen Ansichten.
  • Alter und Schönheit

Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen? Die Tantralehrerin Advaita Maria Bach machte sich Gedanken zu den in...
  • WAS IST SCHÖNHEIT -die figur oder Ausstrahlung

Ich finde das es die betrachtung des ganzen menschens ist und nicht immer nur sie super durchtranierte figur.
  • Schönheits - OPs bei Männern

An alle Männer da draußen: habt ihr euch der Schönheit zuliebe operieren lassen, würdet ihr es tun bzw.
  • Nicht die Schönheit macht uns geil,.......

Sondern die Geilheit macht uns schön! Speziell die nasse Geilheit: wahre Schönheit kommt von innen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Mittelhessen

Stammtisch Mittelhessen

Zentrales Thema werden gemeinsame Treffen und Aktivitäten sein. Aber auch Tipps und Hilfe in Bezug auf den
  • Saunafreunde Hessen

Saunafreunde Hessen

Alles rund um die "heiße" Sauna, die kalte Jahreszeit, gesundes Leben, regelmässige Treffen.....
  • Stammtisch Nordhessen

Stammtisch Nordhessen

♥♥♥Joyclub Stammtisch Nordhessen♥♥♥ reales Treffen , Wiedersehen und Kennenlernen ! Ohne sexuellen Hintergrund